AGB

    1.Geltungsbereich
    2.Informationen auf der Website/Angebot/Preise
    3.Bestellung/Lieferung
    4.Lieferung und Lieferfrist
    5.Irrtümlich gelieferte Produkte
    6.Gutscheine und Kaffeeabos
    7.Versandkosten
    8.Gewährleistungs- und Haftungsausschluss
    9.Widerrufsrecht/Rückgaberecht
    10.Zahlungsmittel und Rechnungsstellung/Mahnwesen
    11.Datenschutz
    12.Haftung
    13.Teilungültigkeit/Geltungserhaltende Reduktion
    14.Anwendbares Recht/Gerichtsstand
    15.Änderungen AGBs

    1. Geltungsbereich

    Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein wohnhafte Kunden über den Online-Shop Kafiexpress.ch der Firma D Management Group GmbH, Moosmattstrasse 30, 8953 Dietikon, +41 (0)44 593 50 60, shop@kafiexpress.ch, D Management Group GmbH (nachfolgend www.kafiexpress.ch genannt) abgeben.  www.kafiexpress.ch erbringt alle Dienstleistungen ausschliesslich auf der Basis dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Durch die Auftragserteilung erklärt sich der Kunde ausdrücklich mit diesen AGB einverstanden. Diese bilden integrativen Bestandteil des Vertrages zwischen dem Kunde und www.kafiexpress.ch. 

    2. Informationen auf der Website/Angebot/Preise

    2.1 www.kafiexpress.ch ist stets bemüht, die Kunden über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen bestmöglich zu informieren und aufzuklären. Die Informationen von kafiexpress.ch werden zum Teil direkt von den Herstellern oder von Experten bezogen und werden von kafiexpress.ch für die Kunden übersichtlich und kundenfreundlich zusammengestellt.
    2.2 Alle Informationen auf kafiexpress.ch sind ohne Gewähr und jegliche Haftung wird abgelehnt. www.kafiexpress.ch schliesst im gesetzlich zulässigen Rahmen insbesondere jede Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen auf der Website aus.
    2.3 Preis- und Sortimentsänderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Bilder sämtlicher Produkte und Illustrationen sind nicht farbverbindlich und können vom Original abweichen. Technische Bezeichnungen der gelieferten Produkte können von den Bezeichnungen des Fabrikanten oder denjenigen im Internet aufgeführten Angaben abweichen.
    2.4 Die aktuellen Preise sind auf dem Internet unter www.kafiexpress.ch publiziert.
    2.5 Die Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung beidseits verbindlich. Bei Irrtümern bzw. Fehlern bei der Preisangabe behält sich www.kafiexpress.ch aber das Recht vor, Preisänderungen nachträglich vorzunehmen. In diesem Fall wird der Kunde informiert und ist nicht zur Abnahme der von der Preisänderung betroffenen Produkte verpflichtet.
    2.6 Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) und enthalten, wenn nicht anders vermerkt, die gesetzliche Mehrwertsteuer.
    2.7 Zusätzlich zu den angegebenen Preisen fallen die auf der Artikelseite ausdrücklich ausgewiesenen Versandkosten (A-Post, Abholung durch Kunde) an.
    2.8 Ab einem Bestellwert von 70.- CHF, nach Abzug von Rabatten und Spezialaktionen, werden die Versandkosten von www.kafiexpress.ch übernommen.

    3. Bestellung/Lieferung

    3.1 Eine Bestellung wird für den Kunden verbindlich, indem er am Ende des Bestellvorgangs seine Bestellung auf der Seite, auf welcher die Gesamtübersicht über die Bestellung angezeigt wird, durch Anklicken des Buttons 'Zahlungspflichtig bestellen' bestätigt.
    3.2 Der Kunde erhält unverzüglich nach der Bestellung ein entsprechendes Eingangsbestätigungs-E-Mail auf die vom Kunde angegebene E-Mail-Adresse durch www.kafiexpress.ch. Bis zum Versand einer Bestellungsannahme in einem separaten E-Mail an den Kunden behält sich die www.kafiexpress.ch das Recht vor, die Bestellung zurückzuweisen oder die Bestellmenge zu reduzieren, womit zwischen dem Kunde und www.kafiexpress.ch kein Vertrag zustande kommt, bzw. ein Vertrag über die reduzierte Bestellmenge. Es sei denn, der Kunde teile www.kafiexpress.ch umgehend mit, dass er an der reduzierten Bestellmenge kein Interesse habe.
    3.3 www.kafiexpress.ch behält sich insbesondere das Recht vor, eine Bestellung zurückzuweisen, wenn mit dem Kunde ein Rechtsstreit besteht, insbesondere in Zusammenhang mit nicht geleisteten Zahlungen aus bereits erfolgten Bestellungen bei www.kafiexpress.ch, oder falls sonst zur Zahlung fällige Rechnung derselben Person oder einer im gleichen Haushalt lebenden Person noch offen sind.
    3.4 Die vollständige und richtige Angabe der Lieferadresse liegt im Verantwortlichkeitsbereich des Kunden. Bei Angabe falscher Lieferadressen seitens des Kunden ist eine Lieferung unter Umständen nicht möglich, kann www.kafiexpress.ch von der Lieferung des Produktes ganz absehen, ohne dass irgendwelche Ersatz- oder Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden können.
    3.5 www.kafiexpress.ch liefert Waren und Gutscheine ausschliesslich in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein.

    4. Lieferung und Lieferfrist

    4.1 www.kafiexpress.ch verfügt über ein grosses Lager an Produkten. Die Versandpolitik sieht vor, dass www.kafiexpress.ch die Produkte am Tag des Zahlungseingangs bzw. der Bestätigung der Bezahlung oder Bestellung zum Versand bringt. Die Lieferzeit kann variieren zwischen 1 bis 2 Werktagen. 
    4.2 Bei Waren, die nicht ab Lager geliefert werden können, kann sich der Zeitpunkt der Auslieferung abhängig vom Hersteller weiter verzögern.
    4.3 www.kafiexpress.ch kann für Lieferverzögerungen und deren Folgen nur haftbar gemacht werden, soweit diese durch eine grob fahrlässige oder vorsätzliche Vertragsverletzung von www.kafiexpress.ch verursacht wurden. Für alle übrigen Lieferverzögerung und deren Folgen, einschliesslich Verzögerungen, welche durch die Post, Lieferanten von www.kafiexpress.ch oder durch Dritte verursacht werden, übernimmt www.kafiexpress.ch keine Haftung.

    5. Irrtümlich gelieferte Produkte

    Irrtümlich gelieferte Artikel oder zu viel gelieferte Artikel sind sofort in der Originalverpackung zurückzusenden, spätestens innert 7 Tagen. Alle nicht innerhalb dieser Frist zurückgesandten Artikel werden in Rechnung gestellt. Die Kosten für die Rücksendung der irrtümlich gesendeten Waren trägt www.kafiexpress.ch. Die Rücksendungskosten werden vorab an den Kunden überwiesen.

    6. Gutscheine und Kaffeeabos

    6.1 Pro Bestellung kann maximal ein Gutschein eingelöst werden. Am Ende des Bestellprozesses wird der Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld eingetragen. Der entsprechende Betrag wird direkt von der aktuellen Bestellung abgezogen. Gutscheine, die den Bestellbetrag übersteigen, können nicht rückvergütet werden. Den Restbetrag des Gutschein, kann bei eine zweite Bestellung eingelöst werden.
    6.2.0 Laufzeit Kaffee -Abonnements: es gibt keine Mindestlaufzeit für Kaffee -Abonnements.
    6.2.1 Laufzeit Kaffee -Abonnements kombiniert mit Kaffeemaschine: Dieser Abo ist befristet. Nach erreichten Anzahl Kaffeemenge, gehört die Kaffeemaschine an Kunde. Der Kunde erhält nur eine Rechnung für das bezogene Kaffee. Bei eine vorzeitige Kündigung eines kombiniertes Abo, ist der Kunde nicht verpflichtet die Maschine zu behalten. Der Kunde verpflichtet sich die Kaffeemaschine unverzüglich an D Management Group GmbH per Post zurückzusenden. Nach Wunsch, darf Der Kunde mittels Abschlussrechnung die Kaffeemaschine auch behalten. In diesen Fall erstellt D Management einen Abschlussrechnung für die Kaffeemaschine. Die Abschlussrechnung wird danach per Einzahlungsschein an der Kunde gesendet. Diese wir pro Rata erstellt bzw. Neupreis der Kaffeemaschine durch total vereinbarten Kaffeeportionen. Der Resultierende Totalbetrag von der bezogene Kaffeeportionen wird vom Kaufpreis der Kaffeemaschine abgezogen und der Restbetrag in Rechnung gestellt.
    6.2.3 Abonnement Kündigungsmodalitäten: Abonnement können von Kunden oder von D Management Group GmbH per sofort via Telefon unter +41 (0)44 593 50 60 oder via E-Mail an buchhaltung@kafiexpress.ch gekündigt werden. Nach Eingang der Kündigung werden alle Kaffeelieferungen eingestellt und geschuldet bleiben nur bereits erhaltene Lieferungen.
    Abrechnungs -Verfahren für alle Kaffeeabos sowie Abos kombiniert mit Kaffeemaschine: Kaffeeabos werden ausschliesslich per QR-Einzahlungsschein in Rechnung gestellt. Falls der Kunde eine Elektronische Zahlung wünscht für eine Rechnung, kann Er den Auftrag via Email oder Telefon an D Management Group erteilen. Danach sendet D Management an der Kunde eine Zahlungs -link mit der Entsprechende offener Betrag von bereits gelieferte Ware. Es geltet max. 1 Transaktion pro Kunden -Auftrag.

    7. Versandkosten

    Der Kunde hat bei Bestellungsabschluss die Wahl zwischen Versand per A- oder Selbstabholung. Die vom Kunden zu übernehmenden Versandkosten betragen pro Sendung inkl. Mehrwertsteuer CHF 7.90 für A-Post (PostPac Priority). Bei Selbstabholung fallen keine Versandkosten an.

    8. Gewährleistungs- und Haftungsausschluss

    8.1 www.kafiexpress.ch leistet Gewähr dafür, dass die Produkte zum Zeitpunkt des Versandes unbeschädigt sind. Produkte, die beim Versand beschädigt wurden, werden nach Wahl von www.kafiexpress.ch repariert oder ersetzt, sofern der Kunde den Mangel innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Ware www.kafiexpress.ch per E-Mail mitteilt. Falls www.kafiexpress.ch dies wünscht, muss der Kunde überdies die gelieferten Produkte in der Originalverpackung umgehend an www.kafiexpress.ch retournieren, die Versandkosten hierfür übernimmt www.kafiexpress.ch.
    8.2 Ferner haftet www.kafiexpress.ch gegenüber dem Kunden für Schäden, sofern und soweit sich eine solche Haftung von www.kafiexpress.ch zwingend aus dem Produktehaftpflichtgesetz ergibt.
    8.3 Jede weitere Gewährleistung für die gelieferten Produkte und jede Haftung für Schäden, welche durch diese Produkte verursacht werden, ist ausgeschlossen, es sei denn www.kafiexpress.ch hätte die betreffenden Produktemängel arglistig verschwiegen. Falls www.kafiexpress.ch jedoch gegenüber ihren Lieferanten für das betreffende Produkt weitergehende Gewährleistungsansprüche geltend machen kann, wird www.kafiexpress.ch diese Ansprüche, soweit möglich, auf Wunsch des Kundes an diesen abtreten. www.kafiexpress.ch übernimmt aber keine Verantwortung dafür, dass diese Ansprüche erfolgreich durchgesetzt werden können. Dasselbe gilt für allfällige Ansprüche, welche www.kafiexpress.ch gegenüber der Post für Schäden, welche während dem Transport entstanden sind, geltend machen kann.
    8.4 Insbesondere leistet www.kafiexpress.ch keine Gewähr dafür, dass die Produkte für die vom Kunde geplante Verwendung geeignet sind oder ein bestimmtes Ergebnis bewirken. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind ferner auch Schäden, die der Käufer selbst zu verantworten hat z.B. infolge unsachgemässer Verwendung des Produktes, oder Schäden durch äussere Einflüsse, welche nicht vom Verkäufer verantwortet sind, wie z.B. Schäden, welche während dem Transport entstanden sind.

    9. Widerrufsrecht/Rückgaberecht

    9.1 Kunden haben das Recht, die Ware während 14 Tagen nach Zustellung der Ware zurückzugeben. Das Rückgaberecht wird ausgeübt durch Rücksendung der Ware, eine Begründung ist nicht erforderlich. Die Rücksendung muss an Kafiexpress.ch, Retouren, Seebergstrasse 1, 8952 Schlieren, gesendet werden.
    9.2. Zurückgesandte Produkte bzw. Pakete werden nur im ordnungsgemässen Zustand, d.h. ungebraucht, ungeöffnet, unbeschädigt und in ihrer Originalverpackung akzeptiert.
    9.3 Die Ausübung des Rückgaberechtes führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags empfangenen Leistungen zurückerstattet werden müssen. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
    9.4 Nach Eingang der Ware wird ein bereits bezahlter Kaufpreis dem Kunden umgehend rückerstattet.
    9.5 www.kafiexpress.ch leistet Gewähr dafür, dass die Produkte zum Zeitpunkt des Versandes unbeschädigt sind. Produkte, die beim Versand beschädigt wurden, werden nach Wahl von www.kafiexpress.ch repariert oder ersetzt, sofern der Kunde den Mangel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware www.kafiexpress.ch per E-Mail mitteilt. Falls www.kafiexpress.ch dies wünscht, muss der Kunde überdies die gelieferten Produkte in der Originalverpackung umgehend an www.kafiexpress.ch retournieren, die Versandkosten hierfür übernimmt www.kafiexpress.ch.
    Jede weitere Gewährleistung für die gelieferten Produkte und jede Haftung für Schäden, welche durch diese Produkte verursacht werden, ist ausgeschlossen, es sei denn www.kafiexpress.ch hätte die betreffenden Produktemängel arglistig verschwiegen. Falls www.kafiexpress.ch jedoch gegenüber ihren Lieferanten für das betreffende Produkt weitergehende Gewährleistungsansprüche geltend machen kann, wird www.kafiexpress.ch diese Ansprüche, soweit möglich, auf Wunsch des Kunden an diesen abtreten. www.kafiexpress.ch übernimmt aber keine Verantwortung dafür, dass diese Ansprüche erfolgreich durchgesetzt werden können. Dasselbe gilt für allfällige Ansprüche, welche www.kafiexpress.ch gegenüber der Post für Schäden, welche während dem Transport entstanden sind, geltend machen kann. Insbesondere leistet www.kafiexpress.ch keine Gewähr dafür, dass die Produkte für die vom Kunden geplante Verwendung geeignet sind oder ein bestimmtes Ergebnis bewirken.

    10. Zahlungsmittel und Rechnungstellung/Mahnwesen

    10.1 Bestellungen über die Website www.kafiexpress.ch sind grundsätzlich im Voraus mittels der auf der Website www.kafiexpress.ch angegebenen Zahlungsmittel zu begleichen. Folgende Zahlungsmittel stehen Ihnen zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Maestro, PostCard, PostFinance Direct, Vorauskasse, Rechnung (nach erfolgreicher Bonitätsprüfung), Twint. Sofern bei der Bestellung Lieferung gegen Rechnung als Option angegeben wird, beträgt die Zahlungsfrist pro Sendung 14 Tage. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt kafiexpress.ch die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB.
    10.2 Bei Vorauszahlung erhalten Sie die Kontodetails von D Management Group GmbH (www.kafiexpress.ch genannt) mit dem Bestätigungs-E-Mail nach durchgeführter Bestellung. Sie lauten wie folgt:
    D Management Group GmbH
    Postfinance
    Konto: 1574 8288 8
    IBAN: CH57 0900 0000 1574 8288 8
    BIC: POFICHBEXXX
    Clearing: 9000
    10.3 Sowohl bei Neukunden als auch bei bestehenden Kunden kann jederzeit eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass D Management Group GmbH (Kafiexpress.ch) den für die Bonitätsprüfung des Kunden sowie für das Inkasso des Kaufpreises beigezogenen Dritten (insbesondere der Wirtschaftsauskunftei CRIF AG, Zürich, oder einem mit dieser verbundenen Unternehmen) jederzeit Zugriff auf seine aus der geschäftlichen Beziehung stammenden personenbezogenen Daten unter Einschluss aller Zahlungserfahrungen aus dem Bestellvorgang gewährt. Der Kunde ist berechtigt, seine vorstehende Zustimmung jederzeit schriftlich zu widerrufen.
    10.4 Bis zur vollständigen Bezahlung der bestellten Produkte oder Zahlungsbestätigung durch den Kreditkartenanbieter bleiben die gelieferten Produkte in allen Fällen im Eigentum von www.kafiexpress.ch.

    11. Datenschutz

    11.1 Sofern www.kafiexpress.ch in Vorleistung tritt, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holt www.kafiexpress.ch zur Wahrung seiner berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematischstatistischer Verfahren bei einer Auskunftei ein. www.kafiexpress.ch weist darauf hin, dass Zahlungserfahrungen, insbesondere über unbestrittene und nach Eintritt der Fälligkeit unbezahlte Forderungen, sowie gegebenenfalls Betreibungsauskünfte und Adressdaten an Kreditunternehmer in Zürich, zur rechtmässigen Verwendung als Wirtschaftsauskunftei übermittelt werden. Kafiexpress.ch wird die Daten zur Prüfung Ihrer Identität und Bonität verwenden und berechtigten Dritten bekannt geben. Die Zahlungserfahrungen können von kafiexpress.ch auf der Grundlage mathematisch-statistischer Berechnungsweisen zur automatisierten Entscheidungsfindung insbesondere für die Beurteilung der Bonität einer Person analysiert werden.
    11.2 Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden zu den dazu notwendigen Zwecken gespeichert, bearbeitet und im Rahmen der Bestellungsabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen oder Auftragnehmer, wie bspw. die Post oder Unternehmen zu Überprüfung der Zahlungsbonität, weitergeleitet. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.
    11.3 Unter „Mein Konto“ hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit, seine persönlichen Daten zu ändern.
    11.4 www.kafiexpress.ch nutzt und verarbeitet personenbezogene Daten zur Pflege der Kundenbeziehungen.
    11.5 Einen Newsletter von www.kafiexpress.ch erhält der Kunde nur auf seinen ausdrücklichen Wunsch. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

    12. Haftung

    12.1 Die Haftung für Produktemängel oder durch solche Mängel verursachte Schäden richtet sich ausschliesslich nach Ziffer 8. Für Schäden aus verspäteter Lieferung ist ausschliesslich Ziffer 4 massgeblich.
    12.2 Im Übrigen schliesst www.kafiexpress.ch im Rahmen des gesetzlich zulässigen jede andere Haftung im Zusammenhang mit den Produkten, der Nutzung oder der (Nicht-)Verfügbarkeit der Website www.kafiexpress.ch entstandenen Schäden gegenüber dem Kunden aus. So sind bspw. Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, Nichterfüllung und aus unerlaubter Handlung sowohl gegen www.kafiexpress.ch, als auch gegen deren Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.

    13. Teilungültigkeit/Geltungserhaltende Reduktion

    Soweit eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise ungültig sein sollte, hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen und deren Zweck. Anstelle der ungültigen Bestimmungen gelten die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.

    14. Anwendbares Recht/Gerichtsstand

    Der Vertrag untersteht ausschliesslich dem Schweizer Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten mit www.kafiexpress.ch ist - unter Vorbehalt abweichender zwingender Gerichtsstände des Bundesrechts – Zürich, Schweiz.

    15. Änderungen AGBs

    www.kafiexpress.ch bleibt es ausdrücklich vorbehalten, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen und auf danach erfolgende Bestellung sofort anzuwenden.
    Dietikon, 22.Juli 2022



Newsletter Kafiexpress.ch
NICHTS MEHR VERPASSEN!